Safari: Vollbildmodus ohne Toolbar

Heute ist mal ein kurzer Tipp dran, den ich vor ein paar Tagen in einem Forum gepostet habe, als die Diskussion zu Safari aufkam, ob es möglich ist, im Vollbildmodus auch die Toolbar komplett auszublenden, was zum Bsp. bei Fotoblogs sehr nützlich wäre. Ja, ist es. Und wenn ihr wissen wollt, wie das geht, dann lest einfach weiter.
(mehr …)

Bootfähiger USB-Stick für Mavericks

Ja, es gibt schon x Anleitungen einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Diese hier finde ich aber recht einfach und praktisch. Apple macht es uns mit Mavericks nämlich wirklich einfach, einen USB-Bootstick zu erstellen, denn Mavericks aus dem AppStore enthält schon ein entsprechendes Utility, das genau das erledigt. Und da ich ein Teminal-Fan bin freut mich das besonders.
(mehr …)

Encfs – Dateien on-the-fly verschlüsseln

Nachdem Dropbox vor einigen Tagen eine Änderung seiner Datenschutzrichtlinie bekannt gegeben hat (wenn ihr Dropbox habt, dann habt ihr sicherlich auch eine Mail dazu erhalten), habe ich micht entschlossen, die Daten in meiner Dropbox zu verschlüsseln. Auf der Suche nach einem im alltäglichen Gebrauch möglichst einfach handzuhabenden Tool bin ich auf Enfs gestossen.
(mehr …)

AirPrint auch für Leopard aktivieren

Frohe Kunde. AirPrint kann auch auf Mac OS X 10.5.x Leopard aktiviert werden.
Nachdem ich eine so überwältigende Reaktion auf meinen Artikel über AirPrint erhalten habe, habe ich mich gleich daran gemacht, um AirPrint auch für Leopard-Systeme zu ermöglichen.
Doch erst einmal… Vielen Dank an euch alle, für die lieben Kommentare und die lieben Mails, die ich seit ein paar Tagen immer wieder erhalte. Ich freue mich riesig darüber 🙂
(mehr …)