Bootfähiger USB-Stick für Mavericks

Ja, es gibt schon x Anleitungen einen bootfähigen USB-Stick zu erstellen. Diese hier finde ich aber recht einfach und praktisch. Apple macht es uns mit Mavericks nämlich wirklich einfach, einen USB-Bootstick zu erstellen, denn Mavericks aus dem AppStore enthält schon ein entsprechendes Utility, das genau das erledigt. Und da ich ein Teminal-Fan bin freut mich das besonders.
(mehr …)

iOS 7, Kontakte und ownCloud

Womöglich ist es euch mit dem neuen iOS 7 und der Kontakte-App auch so ergangen wir mir. Nach dem Update auf iOS 7 hat die Kontakte-App leider erst mal das Syncen mit meinem owncloud-Server eingestellt. Nach ausgiebigem Lesen der log-files meines Servers und einigem Suchen im Netz kam dann die Lösung im Grunde doch recht einfach daher.  Aber erst mal zu meiner Konfiguration: ownCloud auf dem Raspberry Pi, nginx als Webserver  und iOS 7.
(mehr …)